Fox von Multiplex

 

Hier könnt ihr meinen Umbau vom Kinder Wurfgleiter zum RC Modell sehen. Das Kindermodell stammt von der Firma Multiplex und ist eigentlich für Kinder gedacht als Freiflugmodell. Nur wie man sehen kann geht das auch anders. Da ich mehrere von den kleinen umgebaut habe, und die besten Bilder euch zeigen möchte, wundert euch nicht warum die alle anders aussehen.

Zu den verbauten Komponenten kann ich sagen das ein 10 g BL mit einem 10 Ah Regler vollkommen ausreicht. Dazu zwei 3,7 g Servos, einen 2 S oder für reichlich Power ein 3 S Lipo mit ca 500 mAh reichen. Dazu am besten einen Klapppropeller von Graupner. 

Am besten bekommt man Platz für die Komponenten mit einem Lötkolben. Ein kleiner Tipp noch am besten einen 2 mm CFK Stab von unten in die Tragfläche mit einkleben. Einfach mit dem Dremel oder so einen Schlitz reinfräsen, den CFK Stab rein legen und mit Sekundenkleber festkleben.

 

So und nun Viel Spaß beim nachbauen.

 

Wenn Fragen aufkommen könnt Ihr gerne fragen.

VERKAUFT

Nach oben